Theater in der alten Molkerei
Niederwallmenach

Nachdem wir ja im März aus den bekannten Gründen alle Theateraktivitäten einstellen mussten, ergibt sich nun folgende Situation:

Es gab vor ein paar Tagen ein Treffen der Mitspieler des Erwachsenenstückes bei dem festgelegt wurde, dass die Aufführung des kleinen Teehauses auf den November nächsten Jahres verschoben wird.

Selbst wenn es bis zum geplanten Termin im November diesen Jahres weitere Lockerungen der Corona Auflagen geben würde, erschien uns zu diesem Zeitpunkt eine Aufführung vor  ausverkauftem Haus aufgrund der Enge unseres Zuschauerraumes nicht machbar. Ein Spiel vor einem halb besetzten Saal wollte keiner. Andere Terminvorschläge wie März 2021, oder später in der ersten Jahreshälfte waren aufgrund von Terminkollisionen nicht realistisch.

Unser Schneewittchen 4.0  war ja grob angesetzt für die Zeit vor den Sommerferien nächsten Jahres. Konkret könnten hier die ersten drei Juli Wochenenden anvisiert werden. Wenn alles gut geht, sollte sich bis dahin die Virus Lage wieder einigermaßen normalisiert haben.

Das setzt aber voraus, dass wir trotz der aktuellen Lage den Probebetrieb wieder aufnehmen müssen. Nicht sofort, aber vielleicht nach den Sommerferien.

Es würden sich dann natürlich einige Dinge ändern. Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren würden wir folgende Regeln einführen:

- gleichzeitig maximal 5 Schauspieler zur Probe
- da die Proben im Sommer lägen, wäre für ausreichend Belüftung gesorgt
- Desinfektion würde bereitgestellt

- der Mindestabstand auf der Bühne wird gewährleistet
- eine Anwesenheitsliste wird geführt
- nur die tatsächlich Probenden und maximal 2 Erwachsene sind anwesend

Ich denke, damit könnten wir arbeiten.

Auch wir nutzen Cookies auf unserer Website. Hier könnt Ihr entscheiden, ob Cookies zugelassen werden sollen.