Theater in der alten Molkerei
Niederwallmenach

TheaterAnsichtDas Theater in der alten Molkerei


Aus einer Laune heraus beschlossen 1988 zwei theaterbegeisterte Niederwallmenacher eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen und im Rahmen der 850 Jahr Feier von Niederwallmenach ein Theaterstück zu inszenieren.

Der Erfolg der Aufführungen führte dazu, dass die Gruppe sich entschloss ihr Engagement weiterzuführen. 1992 wurde der Verein als "Theatergruppe Niederwallmenach e.V." gegründet. 1993 beschloss die Gemeinde uns freundlicherweise die Räumlichkeiten der ehemaligen Molkerei zur Verfügung zu stellen. Fast ausschließlich in Eigenleistung wurde dieser Raum nachfolgend umgestaltet und zu einem kompletten kleinen Theater mit heute 100 Sitzplätzen umgebaut. 1995 wurde das Theater mit der opulenten Aufführung von William Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" eröffnet. 2010 konnten auch Kinder und Jugendliche für die Gruppe begeistert werden und spielten 2012 im Rahmen von "Theater für Kinder von Kindern" das Stück "Der Grüffelo". Das inhaltliche Spektrum reicht von Klassikern wie Shakespeare über Komödien, Slapstick bis hin zu Kinder- und Jugendstücken.

Auch wir nutzen Cookies auf unserer Website. Hier könnt Ihr entscheiden, ob Cookies zugelassen werden sollen.