Theater in der alten Molkerei
Niederwallmenach
Nach Abschluss der Aufführungen von "Sweeny Todd" im November begann der intensivere der Teil der Proben zu "Geister in Downing Street" von Stefan Schroeder. 17 Kinder und Jugendliche im Alter von 11-15 Jahren waren als Schauspieler aktiv. Obwohl es sich bei dem Stück um eine Gruselkomödie handelt bei dem ein genervter Teenager aus seiner Geisterfamilie flieht und zufällig in Downing Street dem regierenden Premier den Job rettet, war der reale Bezug zu den aktuellen Brexit Bestrebungen zwar nicht gewollt, aber durchaus naheliegend. Das wieder geniale Plakat wurde von Miriam Franken gestaltet. Insgesamt waren es 4 Aufführungen mit ca. 350 Besuchern. Erstaunlich wie alle auf der Bühne noch mal über sich hinauswuchsen!

FlyerGiDS

Die Darsteller und ihre Rollen.
17 Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren.

Szene1

Hier macht Calvin seinen Eltern klar, wie sehr im die verstaubten Ansichten seiner Familie zum traditionellen Spukverhaltenauf den Keks gehen. Er interessiert sich mehr für Computer und Internet.

Mix1

Calvin und sein schottischer Sumpftaucherkumpel in Downing Street 10, wo sie Tochter Molly und dem Premier gegen die Machenschaften vom üblen Bulldog helfen wollen.

Mix2

Derweil ruft Calvins Familie den abtrünnigen Technikfreak Onkel Mac zu Hilfe, der Calvin suchen soll und schließlich Calvin und den Premier unterstützt. Für Mr. Bulldog gab es eine Doppelbesetzung, deshalb hier zwei Ausgaben der Figur.

Szene6

Der bösartige Mr. Bulldogg ist vertrieben. Premierminister Miller bleibt im Amt.
Es werden Pläne geschmidet, wie das alte Spukschloss in ein hippes Horrorhaus umgestaltet werden kann.

EnsembleGeisterinDowningStreet

Geschafft. Im wahrsten Sinne des Wortes. Unser Ensemble nach der letzten Vorstellung am 13.04. So schnell war alles vorbei.
Ihr wart echt Klasse!

Auch wir nutzen Cookies auf unserer Website. Hier könnt Ihr entscheiden, ob Cookies zugelassen werden sollen.