Theater in der alten Molkerei
Niederwallmenach

Soweit, sogut 18 Rollen , 17 Darsteller. Erstmals auf die Bühne trauen sich: Joshi, Lola, Selina, Sophia und Tim. Das Stück ist schon eine ziemlich verrückte Interpretation des Märchens.

Es gibt natürlich die klassischen Protagonisten wie die böse Stiefmutter, den Jäger, den Spiegel und den Prinzen. Aber in diesem Stück treibt der schlecht gelaunte Spiegel die böse Schwiegermutter auch in eine Therapiegruppe, zusammen mit anderen Burn Out geplagten Märchenbösewichtern wie den bösen Wolf, die Hexe aus Hänsel und Gretel und dem Rumpelstilzchen. Der gestiefelte Kater, Aladin (ja, der aus 1001 Nacht) und der leider dämliche Prinz Charming werben sehr unterschiedlich in einer Dating Show um die Prinzessin. Interessant ist auch, dass Schneewittchen nicht bei den 7 Zwergen landet, sondern in einer Wohngemeinschaft mit Claire, einer Künstlerin und Meral einem weiblichen Nerd. Schade um die Zwerge, aber mal sehen ob die sich nicht doch noch einbauen lassen. Wer dann letztendlich mit wem zusammenkommt, (ist ja klar, irgenwer muss mit irgendwem zusammenkommen) klärt sich in einer abschließenden Talk Show. Insgesamt ist es mit 45 Minuten ein recht kurzes Stück, aber es entwickelt mit 9 Szenenwechseln eine hohe Dynamik, die den Spielfluß nicht zu stark bremsen darf. Eine Neuerung wird auch der Gesang, oder besser eine Rap Einlage sein. Dazu existiert zwar ein Text, der aber noch nicht ganz den Wünschen unserer Rap Fan Gemeinde entspricht.

Schneewittchen Musik Macher

Das Team Henri, Luke und Max beschäftigt sich bereits mit der Rhytmik und der Musik.  Die geplanten Spieltermine liegen grob vor den Sommerferien 2021. Jetzt werden erst mal die Detail Probentermine festgelegt.

So, und wer macht nun aktuell mit?

Schneewittchen: Anna Breithaupt
Die böse Schwiegermutter: Leoni Breithaupt
Manu Grimm der Märchenerzähler: Henri Nassau
Der Spiegel: Rufus Nassau
Claire: Selina Werner
Meral: Jenny Zerbs
Aladin: Jannik Meister
Prinz Charming: Jakob Dietrich
Joystick: Kaan Jung
Der gestiefelte Kater: Alexander Fetz
Therapieleiterin Aida: Sophia Hartung
Hexe: Lola Pfaffenberger
Rumpelstlzchen: Luke Pfaffenberger
Dating Show Moderatorin Miranda: Malin Kiesch
Talkshow Moderator Steve: Joshua Kiesch
Jäger: Tim Schultz
Es fehlt uns noch die Besetzung des Bösen Wolfes in der Therapiegruppe für Bösewichter.

Auch wir nutzen Cookies auf unserer Website. Hier könnt Ihr entscheiden, ob Cookies zugelassen werden sollen.