Theater in der alten Molkerei
Niederwallmenach

Plakat Schneewittchens Karriere web

Eine gefühlte Ewigkeit steht nun schon die Planung unseres Jugendstücks im Raum. Im Januar 2020 fingen wir an, uns mit dem Stück "Schneewittchens Karriere" von Christof Stückelberger zu beschäftigen.
Wie bei allem, legte uns Corona immer wieder Steine in den Weg. Mal wieder Proben. Probenpause. Neuer Anfang. Kontaksperre usw. usf. Mitspieler verließen die Gruppe, neue konnten gewonnen werden. Ein harter Kern von Spielern wollte das Stück nicht aufgeben. Und so war es ein bisschen unwirklich, als sich mit einem mal, Anfang des Jahres, ein konkreter Termin zur Aufführung am Horizont abzeichnete. Noch einmal mussten wir umbesetzen, aber jetzt ist es unumkehrbar, die Plakte sind gedruckt, unsere Premiere ist am 04.11.2022. Wow.
Wir sind jetzt also in der plasmaheißen Phase der Vorbereitung und die Aufregung nimmt zu. Bühnenbau, Licht- und Soundtechnik, Kostüme, alles läuft jetzt parallel und auf diesen Termin zu.
Um was geht's bei dem Stück?
Ein Ur-ur-ur Enkel der Gebr. Grimm erzählt uns sein Lieblingsmärchen von Schneewittchen. Das Mädchen ist seine heimliche Liebe und er schafft es, sie und andere Figuren aus der Märchenwelt in die Realität und ins 21 Jahrhundert zu transferieren. Schneewittchen flieht in eine Frauen WG mit Meral und Claire, zwei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir erleben die böse Stiefmutter in einer Burn-Out Therapiegruppe mit dem bösen Wolf, dem Rumpelstilzchen und der Hexe. Und den Showdown, mit Prinzen in einer Dating Show. Was es nicht gibt sind Zwerge, oder doch? Man wird sehen!

Termine sind
04.11.22  um 19:00
05.11.22  um 19:00
06.11.22 um 18:00

sowei eine Woche darauf am
11.11.22 um 19:00
12.11.22 um 19:00

Der Vorverkauf findet im Theater in der Taunusstr. 3 statt und zwar am:
29.10.22 ab 16:00
und am
01.11.22 ab 18:00

Und wer spielt mit?

Schneewittchen - Emma Groß
Manu Grimm - Henri Nassau
Stiefmutter - Malin Kiesch
Der Spiegel - Rufus Nassau
Meral - Jenny Zerbs
Claire - Stella Eckert
Aladin - Jannik Meister
Gestiefelter Kater - Alex Fetz
Prinz Charming - Jakob Dietrich
Joystick / Der Jäger - Jonah Pfaffenberger
Miranda - Tara Eckert
Bernd der Therapeut - Christian Elsberger
Steve - Joshua Kiesch
Der böse Wolf - Max Michel
Die Hexe - Celina Becker
Das Rumpelstilzchen - Luke Pfaffenberger 
Der Tod - Thomas Nassau 

Auch wir nutzen Cookies auf unserer Website. Hier könnt Ihr entscheiden, ob Cookies zugelassen werden sollen.